Wohnungsauflösung Berlin Schöneberg

Eine Wohnungsauflösung in Berlin Schöneberg kann mit viel Arbeit verbunden sein. Ganz gleich, ob infolge einer Zwangsräumung, eines Todesfalls, bei Umzügen oder einer spontanen Auswanderung des Bewohners, oftmals muss ein kompletter Hausstand entsorgt werden – und das fachgerecht. Um sich Stress und Mühen zu sparen ist es ratsam, gleich auf die Hilfe von Profis zu setzen und ein Unternehmen mit der Wohnungsauflösung zu beauftragen.

Was ist bei einer Wohnungsauflösung zu beachten?

Wer eine Wohnungsauflösung in Berlin Schöneberg in Angriff nehmen möchte, sollte sein Vorhaben von vornherein sehr gut und schon einige Zeit im Voraus planen. Dabei kommt der Lage der Wohnung eine zentrale Rolle zu, denn hieran bemisst sich ein Großteil des bevorstehenden Arbeitsaufwands. Je tiefer das Stockwerk, in dem sich die Wohnung befindet, desto einfacher wird die Wohnungsauflösung in Berlin Schöneberg. Ist zudem noch ein Fahrstuhl vorhanden – umso besser. Gerade in älteren Häusern kommt es aber oft vor, dass ein Aufzug nicht zur Verfügung steht und die Wohnung schon einmal in den oberen Etagen eines vielstöckigen Hauses liegen kann. Dadurch vervielfacht sich der Arbeitsaufwand. Steht kein Aufzug zur Verfügung und ist das Treppenhaus noch dazu sehr eng, kann es nötig werden, einen externen Lastenaufzug zu mieten, um die Möbel von außen aus der Wohnung zu befördern.

Die nächste Frage betrifft den Abtransport. Steht ein eigener PKW oder ein Transporter zur Verfügung? Wie weit ist der Weg bis zur nächsten Entsorgungsstelle? Zwar befindet sich im Bezirk auch ein Recyclinghof, doch der muss in den meisten Fällen mehrmals angefahren werden, was – je nach Verkehrslage – viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Steht dann nur ein Fahrzeug mit relativ geringer Ladefläche zur Verfügung, muss die Fahrt noch öfter unternommen werden. Wer sich für die Wohnungsauflösung in Berlin Schöneberg einen Transporter mieten möchte, sollte dies frühzeitig tun, da Nutzfahrzeuge an manchen Tagen schnell ausgebucht sein können.

Als nächstes sollten die nötigen Werkzeuge und Hilfsmittel mit eingeplant werden. Stehen Schubkarre, Sackkarre, Möbelroller oder ein solides Rollbrett zur Verfügung, um einzelne Gegenstände sicher transportieren zu können? Falls nein, müssen diese entweder geliehen oder käuflich erworben werden. Danach geht es an den Sperrmüll. Wird dieser von einem Entsorgungsunternehmen abgeholt, muss ein Termin vereinbart werden. Andernfalls kann der Sperrmüll auch zur Annahmestelle transportiert werden. Hier gilt es wiederum, deren Öffnungszeiten mit einzuplanen.

Warum ist es sinnvoll, eine Firma zu beauftragen?

Hier zeigt sich also, wie viel Aufwand eine Wohnungsauflösung in Berlin Schöneberg verursachen kann. Je nachdem, wie groß die Wohnung ist und wie viele Möbel und Gegenstände sich in ihr befinden, können für eine Auflösung schon mehrere Tage veranschlagt werden. Wer den Aufwand scheut, keine Zeit hat oder einfach nicht alles organisieren möchte, kann auch gleich Profis damit beauftragen. Wir haben uns auf das
Entsorgung und Entrümpelung spezialisiert und sorgen dafür, dass alle Gegenstände fachgerecht und umweltverträglich entsorgt werden. Das Team vom Entsorgungswerk kümmert sich um alles und hinterlässt das aufzulösende Objekt zu 100% besenrein.

Kostenlose Besichtigung

Sie benötigen einen Entsorgungsdienstleister für eine Wohnungsauflösung in Berlin Schöneberg ?

  • Optimale Angebotserstellung

  • Festpreisgarantie

  • Wertanrechnung

  • 24 Std. Express-Service